12.04.2020 - 20:00 - Abendkasse: AK: 17.00,- €

EASTER BLUES NIGHTS 1

- Keine Kategorien
https://www.youtube.com/watch?v=hJXippy8xeE

Der Hamburger Top Pianist Jan Fischer (German Blues Award Gewinner 2011) lädt zum 14. Mal in Folge ein! Sein leidenschaftlicher Blues, Swing & Soul mit hochkarätigen Formationen im ältesten Jazzkeller der Stadt wurde vom NDR zu seinem Jubiläum 2014 gefeiert!

SOUL & BLUES FEELING VOM FEINSTEN!

ELLES BAILEY ist eine der vielversprechendsten Newcomerinnen im Rock, Blues, Americana aus Bristol, Großbritannien. Bereits ihr zweites Album „Road I Call Home“ erreichte die No1 der Amazon Blues Bestseller Charts. Ihr Song „Little Piece of Heaven“ wurde bei den UK Americana Awards zum Song-of-the-Year gekürt.

Die Songwriterin mit der rauchigen Stimme kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen. Portraits in Magazinen wie dem größten Country-Journal „Maverick, Dauerpräsenz in der BBC oder prominente Mitwirkende am neuen Album wie Dan Auerbach (The Black Keys) zeigen, wohin die Reise gehen kann. Nun hat Joe Bonamassa angeklingelt und sie auf seine Bluescruise im August 2020 gebucht. Das sind gute Karten für den Start zu einer großen Karriere!

PIANO BLUES & BOOGIE POWER!

Die JAN FISCHER BLUESBAND steht für ausgefeilte Arrangements, packende Soli und mitreißende Unterhaltung. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus Blues, Boogie Woogie und New Orleans Style hat sich die Band bundesweit einen Namen gemacht. Neben JAN auf der Bühne: MARTIN FRIEDENSTAB (Gitarre & Gesang) ALEX KIAUSCH (Bluesharp & Gesang), DIRK VOLLBRECHT (Bass), JOCHEN REICH (Schlagzeug).

CHICAGO BLUES AT IT´s BEST!

ALEX KIAUSCH besticht als Virtuose an der Bluesharp und mit seinem intensiven Shouter-Gesang! Mit Leib und Seele ist er dem Chicago Blues der 50er, 60er Jahre verfallen. Hingabe und Können fesseln jedes Publikum!

Das Programm an beiden Abenden:
Elles Bailey & Joe Wilkins (UK)
Jan Fischer Bluesband
Alex Kiausch

Line Up:
Elles Bailey (Gesang & Piano)
Joe Wilkins (Gitarre & Gesang)
Jan Fischer (Piano & Gesang)
Martin Friedenstab (Gitarre & Gesang)
Alex Kiausch (Bluesharp & Gesang)
Dirk Vollbrecht (Bass)
Jochen Reich ( Schlagzeug)

https://www.tixforgigs.com/Event/34368
https://cottonclub.reservix.de/p/reservix/event/1546102

http://www.easterblues.de/
https://www.ellesbailey.com/
http://www.janfischerbluesband.de/

Special guest: ELLES BAILEY (UK)
“Absolutely Superb” (BBC Radio)