• ALABAMA HOT SIX

21.06.2022 - 20:00 - Abendkasse: AK: 10,- €

ALABAMA HOT SIX

-

Die Band um Bandleader Gunnar Thielemann an der Trompete wurde von ihm vor 40 Jahren gegründet und feierte seitdem viele Erfolge. Nicht nur in Clubs, sondern auch bei Großveranstaltungen. Herausragend waren dabei der damalige Jazzmarathon im CCH mit Papa Bues Viking Jazzmen, der Dutch Swing College Band, der Traditional Old Merrytale Jazzband und anderen namhaften Kapellen. Hafengeburtstage, Duckstein-Festivals, Alstervergnügen etc. waren regelmäßig dabei. Festivals in Dänemark gehörten ebenso dazu. Noch vor der Wende hatte die Band eine Einladung nach Rostock und Warnemünde. Auch am bedeutenden Jazzfestival Dresden hat die Band teilgenommen.
Die Band spielt traditionellen Dixieland der sich durch eingebaute Sätze,Riffs und Breaks auszeichnet. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit alten Titeln aus New Orleans bis hin zur Swing-Ära.

Die Mitglieder der Alabama Hot Six sind außer Trompeter Gunnar Thielemann:
Jörg Hohmann ,Posaune und Gesang – Burte Kimbrough,Klarinette und Saxophon – Horst Pantel, Banjo – Peter Schützeberg,Bass – Hans Prinz, Schlagzeug

Karten: www.tixforgigs.com oder im CottonClub/Abendkasse