• HAMBURG TO HARLEM - A tribute to Duke Ellington

15.05.2023 - 20:00 - Abendkasse: AK: 12,- €

HAMBURG TO HARLEM – A tribute to Duke Ellington

-

Sänger Kristofer Weinstein-Storey (USA) und Trompeter Steve Wiseman (USA) und präsentieren einen Abend mit der Musik vom US-amerikanischen Jazz-Komponist Duke Ellington. In den 1920er und 1930er war Ellington ein Anführer und essentielles Element der sogenannten Harlem Renaissance. Zusammen mit Billy Strayhorn hat Ellington der Jazz-Landschaft der Vereinigten Staaten geprägt.

Kristofer Weinstein-Storey ist ein bekannter Musicaldarsteller hier in Hamburg. Er war zuletzt als den Dschinni in Disney’s Aladdin zu sehen und hat Hauptrollen in Shows wie Der König der Löwen, Tina – das Tina Turner Musical, Pretty Woman sowie Rocky das Musical verkörpert.

Weinstein-Storey und Wiseman nehmen Euch auf eine Reise zurück vor 100 Jahren zu dem ursprünglichen Cotton Club in Harlem, NYC. „Take the A Train“ und versetzt Euch in ein „Sentimental Mood“ mit dem Abend “Hamburg to Harlem”!!!

Steve Wiseman, Trompete
Jean Yanotschkin, Klavier
Gerd Bauer, Bass
tbc, Schlagzeug
Kristofer Weinstein-Storey, Vocals

Karten: www.tixforgigs.com oder im CottonClub/Abendkasse