• LOUISIANA SYNCOPATORS

26.02.2022 - 20:00 - Abendkasse: AK: 10,- €

LOUISIANA SYNCOPATORS

-

Hot Jazz Orchestra-
New Orleans-Musik zu machen war bei der Gründung der Louisiana Syncopators in Hamburg 1969 – vor nunmehr 49 Jahren – Wunsch und Ziel der Band-Mitglieder. Von bescheidenen Anfängen baute sich die Band zeitweilig zu einem 14-Mann-Orchester auf, wobei die Kunst des Notenlesens und eigene Arrangements für eine Amateurband zu jener Zeit nicht selbstverständlich waren.
Die heutigen Formation mit zehn Musikern spielt hauptsächlich Swing der 20-er und 30-er Jahre, aber auch frühere klassische Werke (Ragtime) und Zeitgenössisches.
Musikalischer Puritanismus wird rigoros verbannt, um das Repertoire offen zu halten für alles, was nicht nur der Kapelle, sondern auch dem Publikum gefällt. Der Erfolg unterstützt dieses Konzept eindrucksvoll.