• SKIFFLE TRACK

09.07.2022 - 20:00 - Abendkasse: AK: 12,- €

SKIFFLE TRACK

-

-Skiffle-Country-Jazz-Blues-

Handgemachte Musik, wo gibt es denn das noch?   –   Natürlich im Cotton Club

Wir wurden schon während des Skiffle Craze in den 1950/60er Jahren, durch die Kings of Skiffle Lonnie Donnegan und Ken Colyer inspiriert und infiziert.  schon 1974 hatten wir wieder Lust auf diese amerikanischen Folksongs, auf die Geschichten, die von Heimweh kranken Siedlern geschrieben wurden.

Gitarren, Tenorbanjo, Mundharmonika, Flöte und Bass, aber auch Klarinette und Alt Saxophon gehören heute zur Besetzung. Das ist eher ungewöhnlich, gibt uns aber die Möglichkeit, auch Jazz-Titel in unser Repertoire mit einzubeziehen. Mit dem ratschenden Rhythmus des Waschbretts und den alten Skiffle Hits, aber auch Country und Blues im Skiffle- Sound, bringen wir Euch zurück in diese kurze aber aufregende Zeit.
www.skiffle-track.de

Karten: www.tixforgigs.com oder im CottonClub/Abendkasse