• Tonky de la Peña (Madrid): „Familiar Blues“

26.09.2022 - 20:00 - Abendkasse: AK: 12,- €

Tonky de la Peña (Madrid): „Familiar Blues“

-

Es ist wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause kommt das Urgestein der spanischen Bluesszene erneut nach Hamburg.

Erstmalig in Deutschland begleiten ihn seine Tochter Alba am Schlagzeug und sein Sohn Adrian am Bass, um erneut im Cotton-Club ein melodisches und in den Bann ziehendes Konzert zu geben. Auf großen und kleinen Bühnen erfahren nimmt Tonky das Publikum mit auf seine ganz eigene musikalische Reise durch die Bluesgeschichte.

Orientiert am Chicago-Style beherrscht Tonky de la Peña mit nuanciertem Gitarrenspiel und seiner gefühlvollen Stimme sämtliche Variationen dieser emotionalen Musik: Von balladigen Klängen bis zu rockigen Rhythmen weiß er seine Zuhörer zu unterhalten. „Blues is a state of mind.“ – diesem Zitat wird Tonky auch als langjähriger Mentor für jüngere Bluesmusiker mehr als gerecht, denn seit vielen Jahrzehnten spielt und lebt er den Blues.

Tonky de la Peña (guitar, vocals)
Adrian de la Peña (bass)
Alba de la Peña (drums)
Boris Grimm (keyboard, vocal)